
Expertise
- Stadt- und Landschaftsplanung
- Landschaftsdesign mit Wasser
- sozial-ökologische Beteiligungsprozesse
- Moderation regenerativer Stadtentwicklung
Regeneration mit Wasser
Herbert Dreiseitl hat bahnbrechende aktuelle Projekte in den Bereichen Städtebau, Stadthydrologie, Wasserkunst, Regenwasserbewirtschaftun, Planung und Landschaftsarchitektur realisiert, darunter den Potsdamer Platz in Berlin mit Renzo Piano; den Tanner Springs Park in Portland, Oregon, USA; Paragon McLaren London mit Norman Foster; den „Queens Botanical Garden“ NYC und den „Bishan-Ang Mo Kio Park“ in Singapur.

Kunst der Beteiligung
Neben seinen beruflichen Erfolgen ist er auch durch seine künstlerischen Arbeiten mit Wasserinstallationen bekannt, bei denen wie selbstverständlich gutes Design mit regenerativen und intelligenten Technologien nahtlos verbunden werden auch durch effektive zeitgemäße Beteiligungsformen.

Transformation gestalten
Heute stellt Herbert sein umfangreiches Fachwissen Städten und Initiativen weltweit als unabhängiger Berater zur Verfügung. Sein vielfältiges Portfolio ermöglicht die Integration von regenerativen Prozessen sowie klimaangepasstem Design durch naturbasierte Lösungen, blau- grüner Infrastruktur und umweltfreundlicher Technik. Die standortgerechten Interventionen sind immer auch eine gemeinschaftsbasierte Stadtplanung.