Lernreise Geld für Unternehmen

Der Umgang mit Geld bestimmt unser Leben. Viele der Entscheidungen, die wir täglich treffen, hängen mit finanziellen Abwägungen zusammen. Und mehr als das: Wie wir Geld denken, bestimmt auch, wie wir als Unternehmen Gesellschaft gestalten.
Foto der Veranstaltung "Lernreise Geld"

Termine

Nächster Termin:

1. April 2025, 23:14
13. Februar 2025 - 10:00

Ort

Wir kommen zu Ihnen

Veranstalter*in

Eine gemeinsame Initiative der fakt Kulturgemeinschaft und der GLS Bank

Mitwirkende

Katrin Seifert

Katrin Seifert

Seniorreferentin Kundenbeziehung bei der GLS Bank

lernreise-geld-400x400 - 1

Hanna Merki

Referentin Lernreise-Geld, Ökonomin & Kreditberaterin bei der GLS Bank

Jaspar Röh

Jasper Röh

Seminarleiter und Bildungsreferent für Nachhaltigkeit

Falk Zientz

Falk Zientz

Nachhaltiges Bankgeschäft und Zukunftsstrategien

Porträt-Foto von Florian Mende

Florian Mende

Finanzberater, Referent der Lernreise Geld

Kontakt

Jaspar Röh
0176 47027377

Über diesen Workshop

Der Umgang mit Geld bestimmt unser Leben. Viele der Entscheidungen, die wir täglich treffen, hängen mit finanziellen Abwägungen zusammen. Und mehr als das: Wie wir Geld denken, bestimmt auch, wie wir Gesellschaft gestalten.

Mit der Lernreise Geld möchten wir an Hand verschiedener Fragen gemeinsam ein tieferes Verständnis von Geld und den mit ihm zusammenhängenden, sozial wirksamen Kräften erarbeiten: Was ist Geld? Welche Facetten hängen damit zusammen und was hat das mit mir in meiner täglichen unternehmerischen Arbeit zu tun? Inwiefern beeinflusst Geld unser globales Zusammenleben?

Für Unternehmen und Organisationen bieten wir Lernreisen zu Erfahrungsräumen rund um Einkommen, Eigentum, Miete und Beteiligung. Wie können Teams mit Geld umgehen? Mit Gehaltverteilungen?

Als Lernreise (also spielerisches Lern-und Erfahrungsangebot) angelegt eignet sich der Workshop ideal als Teambuliding maßnahme.

Die Route
Wir starten die Lernreise auf einer persönlichen Ebene und schauen uns unseren eigenen Umgang mit Geld an. Dann erweitern wir den Blick auf den Umgang mit Geld im Team, um dann auf die gesellschaftliche Ebene zu gelangen. Es werden Fragen dazu bewegt, welcher gemeinsame Umgang mit Geld als Gestaltungsmittel eine heilsame Wirkung entfalten kann. Für die Reise braucht es keine Vorkenntnisse, nur die Offenheit und das Interesse, sich aktiv und explorativ als Team dem Thema zu nähern.

Gerne entwickeln wir mit Ihnen die für Sie passende Form.

Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns gerne an!
Wir verraten Ihnen dann alle weiteren Informationen, Verfügbarkeiten und Kosten.

Der Workshop gehört zu dieser Initiative:

Lernreise Geld

Mit der Lernreise Geld möchten wir an Hand verschiedener Fragen gemeinsam ein tieferes Verständnis von Geld und den mit ihm zusammenhängenden, sozial wirksamen Kräften erarbeiten: Was ist Geld?
GLS Bank & fakt Kulturgemeinschaft

Hier kann eine Eklärung zum Kultura+ iframe eingefügt werden.

Über Uns

Projekte

Kurse

Netzwerk

Kalender

Kontakt

Du willst mitmachen?

Du hast eine Idee, eine Initiative? Du möchtest dich frei bilden, willst kreativ forschen?  Lass die Zukunft mit uns entstehen!